Lisa’s Vegane Erfahrungsbericht

Hallöchen 🙂
also zu uns beiden, wir zwei sind Veganer.
Anatoli nun schon 1Jahr 3 Monate und Lisa fast 1Jahr Vegan.

Wie es dazu kam?
Wir beide waren ordentliche Fleischesser
bis Anatoli jemanden kennengelernt hat, der sich Vegan ernährte.
Er informierte sich dann selbst mittels Internet Recherchen, Videos, usw. ..
Dann, am 17.10.2012 schrieb er in sein Notiz-Heft:
„Ab heute ernähre ich mich nur noch Vegan“.
Er stellte also seine Ernährung komplett um, trieb zusätzlich Sport
und nahm von 100kg auf 82kg ab. Beachtlich.
Ich war erschrocken. Wie kann man denn kein Fleisch essen?
Das muss man doch, sonst ist man Mangelernährt! Oder wenigstens ergänzende Präparate einnehmen.
Naja ich dachte er hält das nicht lange durch und es wäre nur so „eine Phase“ von Ihm.

Bald darauf zeigte Anatoli mir den Film „Earthlings“ („die Erdlinge“). In diesem Film ging es um: Tierhaltung, Tierquälerei, Tierschlachtung,, das an Betäubung gespart wird, Schnäbel gestutzt, Wahlfang und Robbenjagd betrieben wird, usw. …
wie es wirklich hinter den Kulissen zugeht!
Der Film hat mich so bewegt.. und Anatoli mich so überzeugt,
dass ich seit Mitte Dezember 2012 wenigstens schon mal kein Fleisch mehr aß, konsumierte aber noch Tierprodukte, daher Vegetarier wurde.

Später, nach weiterer Recherche spielten:
Gesundheit (Zivilisationskrankheiten, Pharmakindustrie, sind Menschen Fleischesser oder nicht?)
Und andere Faktoren wie:
Umwelt (tonnenweise Zerstörung von Regenwäldern die Lunge der Welt allein für Viehfutter,..)
Klima (Methan Ausstoß der schädlicher als der Verkehr ist, Chemtrails,..)
die 3te Welt (Tausende von Kinder sterben tgl. an Hunger, weil die extra anbauten von Soja- und Maisfeldern an die Tierindustrie geht,..)
Tierquälerei (Pelz, Kosmetik, Zirkus,…)
biologische Merkmale (Wir sind Pflanzenfresser, alles spricht dafür, es fängt in der Mundhöhle an)
Impfungen (was diese enthalten und anrichten)
dann wurde auch ich Vegan.

Das hat uns komplett zum Umdenken gebracht, wie es wirklich auf unserer Welt zugeht.
Was die Pharmaindustrien, Viehindustrien, Medien für ein spiel mit uns spielen.

Euer Anatoli & Lisa